Über den magischen Salon

Der magische Salon entstand im Umfeld der deutschen magischen Loge "Fraternitas Saturni". Einige Meister hatten die Vision, die ursprünglichen Ideale, die einstmald zur Gründung der FS in den 20er Jahren geführt hatten, in ihrer reinen Form wieder her zu stellen.

Einige Meister der Loge, die in Kontakt mit Magiern anderer Organisationen stehen und bekannte Namen aus der Dark Independant Szene, wollen Tradition mit neuer Innovation zu einem spannendem ganzen vereinen.

Da die Fraternitas Saturni, sowie auch andere Saturnlogen sich immer weiter von den ursprünglichen Zielen und dem reinen saturnalen Einweihungspfad entfernt haben, wurde dieser Schritt für die wahrhaft eingeweihten und in der Sukzession von Gregorius stehenden unumgänglich.


Wir haben uns zum Ziel gemacht, das was wahr ist, zu erhalten und fortzuführen und gleichzeitig aber überaltete Strukturen wie das 33er Gradsystem über Bord zu werfen.

Eine freie Saturnmagie für freie Menschen und Freiheit als das oberste Prinzip, fern von Sozialmagie, wie sie in der Fraternitas Saturni betrieben wird. Götter nur als Hülsen zu sehen und die Freiheit als den eigentlichen Gott. Freiheit als das das einzige Ziel, was mit allen Mitteln durchzusetzen ist.

Wir wollen deutlich machen, dass nicht nur magische Techniken ein Angang sind, sondern genauso Musik und Kunst. Die Kunst als äußeres Instrument der Persönlichkeitszentralisation im saturnischen Licht. Der immer wieder befruchtende uranische Impuls, der zur Kreativität führt und damit den Menschen aus seiner unteren saturnalen Begrenztheit zu einem solaren Bewußtsein führt, welches endlich das neue Äon des Wassermanns zur Geburt verhilft.

In der Fraternitas Saturni hat es in der jüngsten Geschichte immer wieder Skandale und Anfeindungen zwichen unterschiedlichen Gruppierungen gegeben. Wir distanzieren uns ganz ausdrücklich von Vorkommnissen, wie sie in der Fraternitas Saturni vorgekommen sein sollen oder möglicherweise auch sind, wie z.B. angebliche Vergewaltigungen junger weiblicher Mitglieder, wie ebenso angebliche Brandanschläge auf den Großmeister.

Im magischen Salon wird jedes Mitglied als menschliches Wesen so akzeptiert, wie er ist. Das Thelema des einzelnen steht über allem. Niemand wird zu etwas gezwungen, was er nicht möchte und auf friedliches Miteinander wird größten wird gelegt. Wir verurteilen jede Form von Gewalt.

Unsere Hochgrade sind stehen alle in der originalen Sukuzessionslinie von .:Gregor A. Gregorius:. und Großmeister .:Immanuel:. Im Gegensatz zur Fraternitas Saturni, in dem sich heute kein einziger Hochgrad mehr befindet, der zur Weihe berechtigt ist.